Text

Texte werden überall gebraucht: in einer Zeitschrift für gesunde Ernährung, auf der neuen Homepage, für den perfekten Werbeslogan, den nächsten Hit oder den Flyer fürs kommende Rockkonzert. Ein guter Text sorgt für Bilder im Kopf und Gefühle im Herzen – also unterschätze niemals die Kraft von Worten.

Vom klassischen Presseartikel über SEO-optimierten Content bis hin zu Werbetexten und Blogbeiträgen entwerfe und verarbeite ich Inhalte zu individuellem, deinen Anforderungen entsprechenden Textmaterial.

Die Preiskalkulation für einen Text ergibt sich aus den folgenden ersten Grundfragen:

  • An wen soll der Text gerichtet sein (Zielgruppe)?
  • Welches Thema bearbeitet der gewünschte Text?
  • Für welches Medium und in welchem Umfang benötigst du den Text (Blog, Presse, Homepage, E-Book)?
  • Kommt das Informationsmaterial von dir oder obliegt mir die Recherche?

Sende mir einfach die Antworten auf die vier Fragen und ich erstelle dir ein unverbindliches Angebot – einfach hier Kontakt aufnehmen.

Du hast deine Art von Text, die du benötigst, hier nicht gefunden? Dann sprich mich einfach an. Ich biete auch viele andere Textarbeiten (z. B. Ghostwriting und Songtexte) an.